2

Hurra! Es ist ein – Buch

Eigentlich hatte ich nie vor, ein Buch zu schreiben. Aber manchmal funkt einem das Leben dazwischen, während man munter dabei ist, andere Pläne zu schmieden.

Um es kurz zu machen: Nach einer Anfrage des Kölner Lingen-Verlages, ob ich mir vorstellen könnte, ein Sketchnotes-Buch mit ihnen herauszubringen (konnte ich bis dahin nicht); nach ungezählten Mails, die hin- und her gesendet wurden, um Zielgruppe, Umfang und Vertragliches zu regeln; nach vielen Stunden, die ich damit zugebracht habe, Ideen zu finden und wieder zu verwerfen, ein Konzept zu erstellen, zu skizzieren, zu zeichnen und möglichst passende Worte dazu zu finden; nach den Momenten, in denen ich gedacht habe, es nie fertigzubringen…

… ist es endlich soweit: Es ist fertig, es ist gedruckt; es ist zum Lesen, zum Durcharbeiten und zum Sich-anstecken-lassen mit dieser wunderbaren Methode, Informationen in einer Kombination aus Bild und Text zu fixieren:

Mein Sketchnotes-Workshop
Visuelle Notizen Schritt für Schritt
Sonja Graus
80 Seiten, 9,95 €
ISBN: 978-3943390780

Damit man sofort praktische Erfahrungen sammeln kann, gibt es dazu gleich das passende Übungsheft – mit viel Platz, um sich auszuprobieren:

Sketchnotes Übungsheft
Visuelle Notizen Schritt für Schritt
Sonja Graus
56 Seiten, 5,95 €
ISBN: 978-3943390797

Zum Teilen gemacht

2 Gedanken zu „Hurra! Es ist ein – Buch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.