Hurra! Es ist ein – Buch

Kommentare 2

Eigentlich hatte ich nie vor, ein Buch zu schreiben. Aber manchmal funkt einem das Leben dazwischen, während man munter dabei ist, andere Pläne zu schmieden.

Um es kurz zu machen: Nach einer Anfrage des Kölner Lingen-Verlages, ob ich mir vorstellen könnte, ein Sketchnotes-Buch mit ihnen herauszubringen (konnte ich bis dahin nicht); nach ungezählten Mails, die hin- und her gesendet wurden, um Zielgruppe, Umfang und Vertragliches zu regeln; nach vielen Stunden, die ich damit zugebracht habe, Ideen zu finden und wieder zu verwerfen, ein Konzept zu erstellen, zu skizzieren, zu zeichnen und möglichst passende Worte dazu zu finden; nach den Momenten, in denen ich gedacht habe, es nie fertigzubringen…

… ist es endlich soweit: Es ist fertig, es ist gedruckt; es ist zum Lesen, zum Durcharbeiten und zum Sich-anstecken-lassen mit dieser wunderbaren Methode, Informationen in einer Kombination aus Bild und Text zu fixieren:

Mein Sketchnotes-Workshop
Visuelle Notizen Schritt für Schritt
Sonja Graus
80 Seiten, 9,95 €
ISBN: 978-3943390780

Damit man sofort praktische Erfahrungen sammeln kann, gibt es dazu gleich das passende Übungsheft – mit viel Platz, um sich auszuprobieren:

Sketchnotes Übungsheft
Visuelle Notizen Schritt für Schritt
Sonja Graus
56 Seiten, 5,95 €
ISBN: 978-3943390797

Kommentare 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.