Workshops

Ob kurz und knackig, allgemeiner Einsteigerkurs oder speziell auf eine bestimmte Branche abgestimmt: In meinen Workshops zeige ich, wie man die Bilder aus dem Kopf aufs Papier bringt, wie man den Gedankenblitz schnell skizziert,  wie man Notizen macht, an die man sich länger erinnert und dass Flipcharts oder PowerPointPräsentationen mit weniger Text mehr hermachen.

Eine Sache liegt mir besonders am Herzen: Zeichnen, doodlen, kritzeln: das alles sind nicht nur Formen des künstlerischen Ausdrucks. Es sind in erster Linie Formen der Kommunikation, die uns  in die Wiege gelegt wurden und die von den meisten von uns ganz natürlich und ungezwungen genutzt wurden. Meist, bis wir in die Schule kamen. Darum möchte ich Eltern und Lehrer sensibilisieren: Ich will erreichen, dass möglichst viele Kinder diesen natürlich angelegten Zugang nicht verlieren und nicht aufhören, sich visuell auszudrücken. Darum sind mir Anfragen von Schulen immer sehr herzlich willkommen!

Fragen zu Terminen, Workshops, Auftragsarbeiten oder Buchungen für InHouse-Veranstaltungen? Ich beantworte sie alle gerne – hier geht es direkt zum Kontaktformular: [contact-form-7 id=“304″ title=“Contact form 1″]